Größtes Riesenrad Europas jetzt in Kühlungsborn!

Riesenrad in Kühlungsborn

Seit dem 27. Juni und noch den ganzen Juli hindurch steht das größte transportable Riesenrad Europas auf dem Baltic Platz in Kühlungsborn West! Es ist 60 m hoch und liefert einen Ausblick, den man sonst nur vom Flugzeug aus über Kühlungsborn hätte. Und so ein Charter einer kleinen Maschine vom Flughafen Zweedorf aus für einen Rundflug ist zwar möglich, aber vergleichsweise teuer und umständlich.

Hingegen man hier auf dem Baltic Platz ja nur kurz in seine Gondel zu steigen braucht und schon hat man einen wirklich beeindruckenden Blick über das alte Kaiserbad Kühlungsborn in seiner ganzen Schönheit. Die Bäderarchitektur aus schwindelnder Höhe entfaltet noch mal einen ganz eigenen Charme und bestimmt entdeckt man aus dieser Perspektive noch ein paar interessante Dinge, die nach der Fahrt zu einer näheren Erkundung einladen.

Aber natürlich ist nicht nur der Blick über das Ostseebad Kühlungsborn von West bis Ost spektakulär, auch der Blick über die Ostsee in Richtung Horizont ist mehr als einen Blick wert. Hier empfiehlt es sich tatsächlich, ruhig zwei Fahrten zu unterschiedlichen Tagezeiten oder bei unterschiedlichen Wetterlagen zu unternehmen. Der Himmel ist besonders spannend mit auftürmenden Wolken oder dem Feuer der untergehenden Sonne. Auf jeden Fall erleben Urlauber den endlosen Ostseehimmel anders, wenn sie dank des tollen Riesenrades ganz oben gewissermaßen ein Teil von ihm sind. Dem Himmel so nah.

Auch der gemächliche Rhythmus des Riesenrades trägt ohne Zweifel zu einer weiteren Urlaubsentspannung bei und es ist doch erstaunlich, dass man bei jeder Fahrt noch etwas Neues entdeckt. Manche Distanzen sind aus dieser Höhe auch ganz anders einzuschäten: „Was, so dicht liegt der Kletterwald an der Ostsee? – Perfekt, dann kann man nach dem Klettern ja gleich in die kühlen Fluten springen und danach ein bisschen faul am Strand abhängen.“

Das wirklich riesige Riesenrad auf dem Baltic Platz in Kühlungsborn West kann sich über viel Interesse von den ganzen Familien freuen, die hier in Kühlungsborn ihren lang ersehnten Sommerurlaub verbringen. Ein echtes Highlight, das die Interessen von groß und klein ganz ohne Stress und mit minimalem Aufwand sehr angenehm vereint. Wir wünschen allen Urlaubsgästen eine gute Fahrt und neue Einblicke in das Kühlungsborner Stadtleben!