Februar schon sehr gut gebucht

Kühlungsborn Silvester

Die Saison in Kühlungsborn scheint kaum noch echte Pausen zu kennen. War früher der Februar eigentlich immer ein wirklich einsamer Monat in Kühlungsborn und damit eine prima Gelegenheit für die Gastromen, ihren Betrieb zu schließen, kritische Blicke um sich zu werfen und nötige Renovierungen durchzuführen, so hat sich das geändert. Das beliebte Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein zum Beispiel ist von jetzt bis zum 27. Februar komplett ausgebucht!

Villa Löwenstein Kühlungsborn

Wer, so mag man sich fragen, macht denn im Februar Urlaub an der Ostsee? Da ist es auf jeden Fall kalt und dunkel. Stimmt einerseits. Andererseits ist die Ostsee ja immer da und lädt bei dem langsam heller werdenden Tageslicht schon zu Spaziergängen ein. Und vor allem: Wer gerne mal in einer gehobenen Unterkunft wie dem Ostsee Apartement in erster Lage Urlaub machen möchte, der kann das jetzt zum echten Schnäppchenpreis von 69,- Euro ausprobieren und das süße Leben mit Rücksicht auf die eigenen Kosten genießen.

Darüber hinaus hat der Ort Kühlungsborn ja auch einiges getan, um die Ostsee Urlauber das ganze Jahr hierher zu locken: Es gibt mit dem Kübomare in Kühlungsborn Ost die Gelegenheit, völlig wetterunabhängig jeden Tag im Meerwasser zu baden. Die Kunsthalle hat zu jeder Saison einen meist interessanten Themenschwerpunkt, aktuell ist es eine Comic Ausstellung, die wirklich zu empfehlen ist! Hier findet wahrscheinlich jeder seinen Lieblingscartoon und damit etwas zu Lachen. Ein weiteres Veranstaltungszentrum ist die vier Möwenhalle. Sie bietet auch jetzt noch die Möglichkeit zum Indoor Schlittschuhfahren, Schlittschuhe können praktischerweise ausgeliehen werden.

Tja, und die Gastronomie hat sich auch längst auf die ganzjährigen Urlaubsgäste eingestellt und so ist von hochgeklappten Fußwegen keine Spur, viele Restaurants haben durchgehend geöffnet. Manchmal sogar noch die Eisdiele, die ihr Angebot dann um köstliche warme Waffeln bereichert hat.

Wer die entspannte Atmosphäre für noch mehr Entspannung nutzen möchte, der findet im Hotel Upstalsboom nicht weit von der Villa Löwenstein ein reichhaltiges Wellness Programm mit exklusiven Massagen und einem schönen Lounge Bereich.

Kamin im Appartment 13 Villa Löwenstein
Gaskamin im Ostsee Apartment

Danach dann am besten wieder schnell in sein Apartement, von denen die meisten in der Villa Löwenstein glücklicherweise einen gemütlichen Gaskamin haben. Sehr einfach zu bedienen und problemlos auszuschalten, bevor man nach einem entspannten Tag am Meer sich zur wohl verdienten Nachtruhe bettet.