Jetzt die längsten Tage des Jahres genießen!

Blick aus dem Riesenrad auf Kühlungsborn West

Am 21. Juni ist Sommersonnenwende und jetzt können wir uns and den meisten hellen Sonnenstunden pro Tag erfreuen! Wer dazu noch einen schönen Westbalkon hat, der kann wohl an den meisten Abenden einen spektakulären Sonnenuntergang erleben. Das Ostsee Apartement in Kühlungsborn an der Ostsee hat einen solchen Balkon mit Blick nach Westen über die schöne Ostsee Allee hinweg. Für zwei Personen geradezu ideal und zu dieser Jahreszeit ein ganz toller Start in die Vorsommersaison.

Wer möchte, kann sich hier kurz entschlossen noch vom 6. bis 13 Juni oder vom 26. Juni bis zum 2. Juli für jeweils eine Woche einbuchen. In dieser Zeit dürfen ja auch alle Bundesbürger unabhängig von ihrem Impfstatus wieder nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Auch die Wettervorhersagt sieht ja gut aus, uns stehen wohl sonnige Zeiten bevor! Danach beginnt die Hauptsaison, in der im Ostsee Apartement nur noch Einzeltage zu buchen sind, der Rest ist bereits ausgebucht. Danach gibt es erst im Herbst wieder die Möglichkeit für einen längeren Aufenthalt in der Villa Löwenstein.

Wer jetzt in der Vorsaison kommt, der kann ganz entspannt durch den Tag gehen. Nach einem schönen Strandtag mit ausgedehnten Spaziergängen oder einfach nach einem faulen, entspannten Nachmittag im Strandkorb einfach die paar Schritte durch den schmalen Baumstreifen, dann über die Ostseeallee und schon ist man in der prächtigen Patriziervilla Löwenstein. Dann nur noch in den praktischen Aufzug und schwupp ist man in der dritte Belle Etage und kann ins Ostsee Apartement gehen.

Oder man geht vorher noch in eines der zahlreichen Restaurants und Bistros, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft die Ostsee Alle entlang ziehen und jetzt auch alle wieder geöffnet haben – zur großen Freude der Gastronomen, die nun endlich mit viel Schwung in den Sommer 2021 starten können. Diese Freude teilen die Kühlungsborner natürlich mehr als gerne mit ihren Urlaubsgästen, die nun wieder herzlich zu einem schönen Aufenthalt in dem alten Kaiserband eingeladen sind. Die Möwen müssen sich nach der langen Ruhe wahrscheinlich erst einmal wieder umgewöhnen, aber Urlaubsgäste sind für sie zum Vorteil: Endlich wieder Keks-Krümel am Abend zwischen den gut besuchten Strandkörben!