Kühlungsborn Übernachtung am Strand

Strand Kühlungsborn

Wer ans Meer fährt, der möchte es am liebsten auch ganz oft sehen! Am besten schon beim Aufwachen und solche Unterkünfte sind an der Ostsee wirklich selten. Glücklich schätzen sich diejenigen Urlauber, die in Kühlungsborn eine Unterkunft in der Ostseeallee gebucht haben – nur durch eine ruhige Straße und ein paar Bäume getrennt vom Meer.

Feriengäste der Villa Löwenstein, die wie zum Beispiel im Ostsee-Apartement zur Meerseite hinaus schlafen, können bei offenem Fenster und entsprechendem Wind das Meer rauschen hören und mit dem Klang der Wellen einschlafen. Wirklich gut sehen kann man die See allerdings nur im Winter, wenn der kleine Waldstreifen zwischen Villa und Strand keine Blätter trägt. Dichter kommt man in Kühlungsborn kaum ans Meer mit einer Übernachtungsmöglichkeit.

Wenn die Ostsee entsprechende Temperaturen aufweist, dann kann mein Urlauber in der Villa Löwenstein schnell aus dem Ostsee-Apartement noch vor dem Frühstück im Bademantel schnell an die See huschen und in die Fluten tauchen. Dann schnell wieder zurück, im schönen Badezimmer duschen und anschließend ein Frühstück im gemütlichen Wohnzimmer. Was will man mehr? Für die paar Schritte reichen Flip Flops, sehr unkompliziert.

Aber auch vor der Badesaison hat die Strandnähe des Ostsee Apartements natürlich Vorteile. Wenn man auf den kleinen Südwestbalkon tritt, der direkt vom Schlafzimmer ausgeht, dann fühlt man sich dem Meer schon wirklich nahe.

Für einen langen Spaziergang kann man am Strand nach Richtung Kühlungsborn-Ost gehen und vielleicht in einem der vielen netten Restaurants des Yachthafens essen. Oder man geht schon an der schönen Seebrücke hoch und erhascht von der Seeseite einen Blick auf Kühlungsborn. Direkt an der Seebrücke beginnt dann auch die Strandstraße, sicherlich die quirligste Straße im ganzen Ort.

Wer am Strand Richtung Westen geht, der kommt sehr schnell auf den Baltic Platz direkt an der See. Hier kann man nicht nur sehr gut mit Blick aufs Meerverweilen, hier gibt es auch oft Veranstaltungen vom Wochenmarkt über Kunsthandwerkertage bis zum Riesenrad!

Die Villa Löwenstein besticht also nicht nur durch ihre Strandnähe, sondern auch als Ausgangspunkt für Spaziergänge zu den Highlights des Ortes und vielen Restaurants. So erklärt es sich auch, dass das Ostsee Apartement für 2022 schon ziemlich gut gebucht ist. Wir wünschen allen Urlaubern eine schöne Zeit dicht an der Ostsee!