Weihnachtszauber Kühlungsborn

Rentiere Weihnachten Kühlungsborn

Weihnachten an der Ostsee hat in Kühlungsborn seinen ganz besonderen Charme – liebevoll und kreativ wird überall mit Zurückhaltung dekoriert. Stil statt Pomp, das ist hier die Devise. Wer zum Beispiel Weihnachten 2022 einen kleinen Spaziergang im Baltic Park direkt an der Ostseepromenade macht, der kann diese eleganten Lichtererscheinungen bewundern! Rentiere! Bei aller Eleganz ist aber auch an den Spaß gedacht – wer einen Knopf drückt, der bringt die Nase des einen Rentieres zum Leuchten. Natürlich ein großer Spaß für alle Kinder und Rudolf the Red Nose Fans!

Die Ostseeallee und Strandstraße glänzen auch mit geschmackvollen Weihnachtsdekorationen und natürlich kann man in den zahlreichen Geschäften sehr gut noch last minute Weihnachtsgeschenke kaufen. Es lohnt sich auch ein Blick in den Veranstaltungsplan, viele Hotels und Restaurants bieten tolle Weihnachtsmenüs, die ein unvergessliches Erlebnis garantieren.

Die Tagespresse und die Aushänge an vielen Orten in dem schönen Kaiserbad geben Informationen darüber, welche Kirche wann ihre Weihnachtsgottesdienste feiert und über die zahlreichen Chorsingen Veranstaltungen. Es wird sehr weihnachtlich in Kühlungsborn! Manche Hotels haben sogar selbst kleine Weihnachtsmärkte in ihren Foyers, aber natürlich gibt es auch auf dem Baltic Platz und/oder in den Konzertgärten weihnachtliches Flair.

Viele Gäste kommen Weihnachten auch einfach wegen der Ruhe und genießen die Zeit für sich. Weihnachten steht ja neben den ganzen stimmungsvollen Events vor allem auch für eine Zeit der inneren Einkehr. Ein guter Moment, um die Seele wirklich einmal baumeln zu lassen und sich ganz nah am Meer bei einem Strandspaziergang über Dinge im Leben Gedanken zu machen, die einem wirklich wichtig sind.

Auch ein Blick in das gemütliche Feuer des Gaskamins wirkt entspannend und so kommen viele Feriengäste der Villa Löwenstein wirklich mal zur Ruhe. Weihnachtsurlaub in Kühlungsborn scheint im Kommen zu sein, jedes Jahr dürfen wir mehr Gäste begrüßen. Insofern bitte rechtzeitig buchen: Silvester 2023 ist im Ostee Apartement schon ausgebucht, aber Weihnachten gibt es noch Unterkünfte. Doch auch hier scheint sich zu zeigen, dass Gäste, die über diese Jahreszeit hier waren, schon bei ihrer Abreise für das nächste Jahr buchen. Sicher ist sicher und Weihnachten 2023 kommt bestimmt.