Besinnliche Wintertage im Ostseebad Kühlungsborn

Kerze Advent Kühungsborn

Weihnachtszeit ist Bastelzeit und in der Kreativ-Werkstatt Kühlungsborn lässt man sich das natürlich nicht zweimal sagen! Den ganzen November hindurch bis Weihnachten stehen hier Advents Basteleien auf dem Programm. Jeden Montag um 10 Uhr stehen in der Ostseeallee 18 in der Werkstatt dann Fröbelsterne, kleine Engel und andere weihnachtliche Bastelideen auf dem Programm. Der Preis für Kinder und Erwachsene liegt bei jeweils 8,00 Euro, inklusive Material. Natürlich hat jede Familie ihre traditionellen Basteleien, die alle Jahre wieder kehren und das ist gut so. Aber hier kann man sich vielleicht für ein paar neue, zusätzliche Ideen begeistern lassen.

Wer in der Ostseeallee wohnt, zum Beispiel in der schönen Villa Löwenstein, der hat darüber hinaus auch gute Chancen, trockenen Fußes hin und mit trockenen Basteleien wieder zurückzukehren. Denn der Weg ist nicht so lang.

Kamin im Appartment 13 Villa Löwenstein

Und auch ein Apartement mit schönem Gaskamin, wie das Ostsee Apartement, wird noch weihnachtlicher und stimmungsvoller mit ein paar kleinen, exquisiten Basteleien. Da können die gemütlichen Adventsabende gerne kommen!

Ebenfalls sehr dicht zur Villa Löwenstein liegt der Konzertgarten West mit seinem gemütlichen Kühlungsborner Weihnachtsmarkt, der ab dem 27.November wieder stattfindet! Eine Neuigkeit 2021 ist wohl, dass die Abitur Klasse des Schulzentrums Kühlungsborn auch ihre Stände aufbaut. Dann hat man eine spannende Auswahl unter den verschiedenen Handwerkskünstlern und findet bestimmt noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.
Die Atmosphäre dieses Weihnachtsmarktes ist sicherlich einzigartig, so direkt am Meer. Wo sonst kann man sich mit einem köstlichen Sanddorn-Grog von innen wärmen und dabei noch die tosenden Wellen der Ostsee hören?

So wieder aufgewärmt und vielleicht noch mit weihnachtlichen Leckereien gestärkt könnte man auch glatt am Strand oder zumindest auf der Strandpromenade einen kleinen Spaziergang zurück zur Villa Löwenstein machen. Der Weihnachtsmann schaut selbstverständlich auch vorbei und lädt zur Sprechstunde, dazu bitte die Aushänge beachten. Sogar Live Musik ist geplant – bei entsprechender Wetterlage. Aber glücklicherweise ist der Konzertgarten West ja überdacht, das kann also großzügig ausgelegt werden.

3 Möwen Halle in Kühlungsborn West

In Kühlungsborn Ost ist sicherlich das Eislaufen zu weihnachtlicher Musik in der 3Möwenhalle ein besonderes Highlight im Advent für die ganze Familie. Zumal auch für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt ist mit Glühwein, frischen Zimtwaffeln und Apfelstrudeln und für die Jüngsten gibt es Kinderpunsch.