Buchungen im Spätsommer noch möglich

Seit jetzt wieder alle Bundesbürger nach Mecklenburg-Vorpommern reisen dürfen hat natürlich ein großer Ansturm auf die schönen Hotels, Ferienwohnungen und Apartements eingesetzt. Vor allem letztere sind sehr beliebt, verschaffen sie dem Urlauber doch problemlos und ohne Einschränkungen den jetzt so wichtigen Abstand zu anderen Urlaubsgästen. Auch die Anreise im eigenen Auto gewinnt hier vor der Flugreise deutlich. Zumal man in der Villa Löwenstein sein Auto auf dem hauseigenen Parkplatz bequem und sicher abstellen kann und nur die paar Schritte über die Ostsee-Allee zum Strand gehen kann, um ungetrübte Urlaubsfreuden zu genießen.

Das Ostsee-Apartement in der Villa Löwenstein jedenfalls war innerhalb kürzester Zeit bis Ende August ausgebucht, hier ist die Hauptsaison bis auf eine paar Einzeltage wirklich schon gelaufen. Doch der September ist noch frei und der hat es ja in sich: Die Ostsee ist noch genauso warm wie im August und lädt Badegäste herzlich zum Schwimmen ein, zumal auch die Tage noch lang und die Sonne noch zum Scheinen motiviert ist.

Meist setzt im September so eine zufriedene Stimmung in Kühlungsborn ein, die Hauptsaison ist erfolgreich und gut gelaunt vorbei. Urlauber mit schulpflichtigen Kindern mussten alle leider schon wieder abreisen und man schätzt sich glücklich, länger als die anderen bleiben zu können! Während die meisten schon wieder arbeiten müssen, genießen Sie die schönen Spätsommertage in einem der schönsten Seebäder Deutschlands in einer prächtigen Villa in eleganter Bäderarchitektur.

Natürlich haben im September noch alle Restaurants, Geschäfte und touristischen Einrichtungen in Kühlungsborn geöffnet. Rund um den Yachthafen in Kühlungsborn Ost gibt es noch das volle Wassersportprogramm mit Segeln, Kite Surfen, Windsurfen und Stand Up Paddling. Sie können dort Kurse belegen oder sich einfach die nötige Ausrüstung ausleihen.

Auch das Ausflugsprogramm findet noch vollständig statt, warum nicht mal eine Schifffahrt von der schönen Seebrücke in ein benachbartes Seebad machen? In Warnemünde ist man schneller als gedacht und die Fahrt dahin ist ja auch schon ein Erlebnis an sich.

Oder in Richtung des in der Nachbarschaft gelegenen Fischerortes Rerik? Die Steilküste dort kann sich sehen lassen und bietet einiges an typischer Ossee-Landschaft zu entdecken.