Der Mai tanzt bald in Kühlungsborn!

Ostseebad Kühlungsborn im Mai

Nicht nur, dass man im Ostsee Brauhaus mit dem leckeren Ostseebier ganz hervorragend in den Mai tanzen kann, der Mai ist insgesamt ein sehr schöner Urlaubsmonat in Kühlungsborn. Viele Urlaubsgäste nutzen diese Zeit für mehr als nur Kurztrips.

Da sind die Unterkünfte in der ersten Reihe, also der Ostseeallee direkt am Strand, sehr schnell ausgebucht. Hier reihen sich die Villen wie an einer Perlenkette aneinander und viele davon sind inzwischen von Urlaubsgästen zu buchen und nicht mehr nur in Privatbesitz.

Besonders schön ist die Villa Löwenstein, sie liegt ein paar Schritte zurück von der Ostseeallee zwischen dem Stadtwald und der herrlichen Ostsee. Die Unterkünfte im Parterre haben in der Regel eine schöne Terrasse und unser Lieblingsapartement hat einen kleinen Balkon Richtung Südwest. Perfekt in dieser heller werdenden Jahreszeit, da kann man die Sonnenuntergänge so richtig genießen.

Im Ostsee-Apartement sind im Mai freilich nur noch 4 Tage frei und im Juni 6 Tage, da muss man sich schon schnell entscheiden. Größere Buchungen für längere Zeit können leider erst wieder im September bedient werden, auch die Sommermonate sind schon ziemlich gut gebucht. Da reicht die freie Zeit höchstens noch für einen Kurzurlaub.

Jetzt beginnt eben mit der Rappsblüte auch wirklich die Saison im schönen Kühlungsborn. Die ersten Erdbeerhäuschen stehen auch schon, im Moment allerdings noch nicht für Erdbeeren, sondern für Spargel und Schinken aus der Region. Mecklenburg Vorpommern ist ein bevorzugtes Spargelrevier und so direkt aus der Region schmeckt es natürlich noch einmal gleich besser. Kaum ein Restaurant in Kühlungsborn, das jetzt keinen Spargel anbietet!

Ostern Kühlungsborn

Auch die Zeit der Maischollen ist logischerweise fast schon gekommen und insofern steht dem kulinarischen Frühling mit seinen Leckerein nichts mehr im Wege. Als Urlaubsgast in Kühlungsborn an der Ostsee weiß man ja oft gar nicht, welches der guten Restaurants man zuerst besuchen soll. Glücklich all jene, die länger als nur das Osterwochenende bleiben können und ihren Urlaub dann im wahrsten Sinne des Wortes voll auskosten können. Bestimmt gibt es auch wieder ein paar neue Restaurants und Bistros zu entdecken, in Kühlungsborn bewegt sich eine Menge.

Auf jeden Fall wünschen wir guten Appetit auf und in Ihrem Urlaub und schöne Tage!