Frühlingstage in Kühlungsborn

Ostern an der Ostsee in Kühlungsborn

Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt….gut, das mag noch nicht überall gelten, aber die Vorboten des Frühlings sind doch auch jetzt schon unübersehbar. Immer wieder eine triviale Feststellung, aber die Tage werden spürbar länger. Wer in seiner Arbeitswoche immer zur selben Zeit aufstehen muss, der kann sich jetzt schon oder zumindest bald wieder über Helligkeit beim Aufwachen freuen. Oder bei Tageslicht in den Feierabend starten.

Wer freilich gerade fernab seiner Arbeitswoche die Tage an der Ostsee genießt, der freut sich einfach über mehr Tageslicht und hellere Tage. Mit der Sonne hapert es zwar noch ein bisschen, aber während Mallorca sind noch über seine berühmte Mandelblüte freut, blühen hier an der Ostsee in Kühlungsborn auch schon einige Frühblüher!

Wer das Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein gebucht hat, der geht ja auf den 50m zum Ostsee Strand durch ein Mini Waldstück. Hier lohnt sich der Blick ins Unterholz, wenn man ein paar erste bescheidene Blüten entdecken möchte. Die Frühblüher prunken ja nicht mit Riesenblüten in Prachtfarben, wozu auch, die Anzahl der anzulockenden Bienen hält sich noch in Grenzen. Aber wer ein Auge für Details hat, der kann diese tapferen Erstblüher entdecken, bevor er auf die Promenade gelangt, die Kühlungsborn Ost und West verbindet.

Ein paar Schritte weniger sind es von der Villa Löwenstein wohl nach Kühlungsborn West. Aber wer einen Strandspaziergang macht, dem kommt es ja auf ein paar Schritte mehr oder weniger sowieso nicht an. Hier ist ja der Weg das Ziel. Zumal die Ostsee Küste von den Sturmfluten im Schlepptau von Orkan-Tief Sabine nicht so geplagt wurde wie die Nordsee. Dort fehlt ja an manchen Stränden jetzt bedauerlicherweise schlicht und ergreifend der Sand. Nicht so in Kühlungsborn, hier reflektiert die weiße, feinsandige Pracht immer noch das heller werdende Licht und sorgt für eine angenehme Ferienstimmung beim Spazierengehen.

Sowohl in Kühlungsborn Ost als auch in West haben die meisten Geschäfte jetzt wieder geöffnet, so dass eine kleine Shopping Tour oftmals vom Erfolg gekrönt wird. Auch die Restaurants und Cafés sind längst wieder auf Urlauber eingestellt und heißen Sie gern mit heißen Getränken willkommen. Als kleiner Tipp: Schauen Sie sich unsere Seite zum Thema Ostern in Kühlungsborn mal an – eine wunderbare Zeit für Urlaub.