Herbst Radttouren in Kühlungsborn

Jetzt steht der Herbst vor der Tür und damit sind in Kühlungsborn eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten bei Urlaubern beliebt, die sich in den warmen Sommermonaten nicht so gut durchführen lassen. Viele Urlauber lieben den Ostsee-Radwanderweg, der einem ganz neue Blicke über die Ostsee schenkt.

Man kann natürlich einfach so eine Tour ins Blaue machen, aber eigentlich gibt es mehr zu entdecken, wenn man vorher mal einen Blick auf die Radwanderkarte von Kühlungsborn und Umgebung wirft. Diese Karte kann man in jedem Buchladen und den meisten Supermärkten Kühlungsborns kaufen und sie bietet schon drei wirklich nette Radtouren an, allerdings alle drei von fast gleicher Länge und Schwierigkeitsgrad.

Wer sich vielleicht etwas mehr auspowern möchte und auch etwas unwegsameres Geländer nicht scheut, sondern sucht, für den sind die geführten Montain-Bike Touren ideal. Diese gibt es mit ganz verschiedenen Zielen und sie sind im Internet so genau beschrieben, dass jeder seine Lieblingstour ganz nach seinem Geschmack und Können findet. Wer sich anstrengen möchte, immer gerne. Aber wer lieber Radwandern möchte und dabei möglichst oft den Blick über die Ostsee schweifen lassen möchte, auch gut.

Gespensterwald

Einfach mal kurz im Internet checken bei drahtesel-kuehlungsborn.de – wer nicht mit eigenen Rad angereist ist, der wird hier unter fachkundiger und freundlicher Beratung bestimmt fündig und bekommt sein persönliches Urlaubs-Bike. Selbstverständlich gibt es auch eine große Auswahl der immer bliebteren E-Bikes. Diese Räder sind gerade im Herbst eine clevere Wahl, denn der Gegenwind kann saisongemäß auch etwas heftiger ausfallen.

Nach einer geführten Tour kann man ja dann auch selbst auf Entdeckungsreise gehe, nachdem man vorher bei windfinder.de die Lage gecheckt hat. Wer unterwegs überraschend dann doch nach einer kleinen Pause verlangt, der hat freilich an ganz vielen Stellen dazu überaus charmante Möglichkeiten, der nächste Ort mit einem netten Café ist ja nie wirklich weit weg.

Wer von Kühlungsborn über Heiligendamm nach Warnemünde fährt, der erlebt eher eine Radtour mit architektonischem und fast städtischem Flair. Wer den Weg in die Kühlung wählt, der macht eine reine Waldtour und wer sich von Kühlungsborn nach Osten in Richtung Rerik aufmacht, der fährt mehr durch Felder und Wiesen, wobei hinter jedem Acker auch wieder ein nettes Landgut warten kann. Viel Spaß beim Entdecken der schönsten Radtour!