Sanfte Spätsommertage in Kühlungsborn

Nach dem quirligen Hochsommer mit seinen wahnsinnigen Heißlufttagen von über 30°C sind jetzt im September wieder entspannte Tage angesagt. Die Plätze im Schatten sind nicht mehr heiß umkämpft, so langsam kehrt die Ruhe nach dem Sturm der Hauptsaison ein.

Die Ostsee hat zwar mit 21°C noch eine angenehme Badetemperatur, aber jetzt können die Feriengäste in Kühlungsborn auch die vielen Angebote diesseits vom Strand nutzen, ohne unter der Hitze zu stöhnen.

Shopping zum Beispiel ist jetzt wirklich ein Spaß viele der attraktiven Geschäfte in der Strandstraße und dem malerischen Yachthafen geben nicht nur den Mehrwertsteuerrabatt an ihre Kunden weiter, sondern locken mit Angeboten zum Sommerschlussverkauf. Warum nicht noch ein sommerliches Kleid kaufen oder bei Superdry ein cooles T-Shirt? Bestimmt kann man seine neuen Sommersachen im September noch ein anziehen und falls nicht, so kommt der nächste Sommer ja bestimmt.

Mit Glück gibt es 2021 dann auch wieder die tollen Strandevents, Konzerte und das weit über Mecklenburg Vorpommern hinaus bekannte Festival „Sea & Sand“ mit seinem einzigartigen Line-Up an hippen DJs.

Aber bleiben wir erstmal im September 2020, der in Kühlungsborn zwar schon ziemlich ausgebucht ist, aber findige Feriengäste bekommen sicherlich noch ihr Wunschdomizil und schlendern dann entspannt die Ostsee Allee entlang. Oder buchen noch eine kleine Segeltour auf dem historischen Segler im Yachthafen. Es geht beschaulicher zu im September und viele Urlauber leben einfach so in den sonnigen Tag hinein, lassen sich treiben. Was im Urlaub ja auch immer besonders reizvoll ist. Im September haben alle Geschäfte, Restaurants und auch die Attraktionen Minigolf und der Kletterwald direkt hinter der Villa Löwenstein selbstverständlich noch geöffnet und freuen sich auf gut gelaunte Gäste.

Das schöne Ostsee Apartement für zwei Personen in der Villa Löwenstein ist im September freilich nur noch vom 19. bis zum 27. frei, aber das ist ja eine gute Woche! Wir wünschen allen Septembergästen in Kühlungsborn sonnige Zeiten und entspannte Erlebnisse – bevor dann der stürmische Herbst kommt. Allerdings auch eine nette Zeit im Ostsee Apartement, dann kommt der gemütliche Gaskamin zum Einsatz und garantiert lauschige Abende.