SEA AND SAND: Joint he human Spirit!

Unter diesem freundlichen Motto fand vom 1.-15. August dann doch das diesjährige Sea and Sand Festival in Kühlungsborn statt! Es wurde Corona bedingt mehrfach verschoben und abgesagt und dann letztendlich zur allseitigen Freude doch noch durchgeführt! In kleinerem Rahmen und zu leicht beschränkten Uhrzeiten, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch.

Wenn man zu chilligen Klängen mit einem guten Getränk im Strandkorb oder Liegestuhl sitzt und den Blick über die blaue Ostsee schweifen lässt, dann ist das nicht nur zur blauen Stunde schon. Dann allerdings besonders. Und so fand sich wieder ein chilliges, entspanntes und zufriedenes Publikum ein und lauschte dem beeindruckenden line-Up, das die Veranstalter noch aus dem Hut gezaubert hatten: Strandbanausen, Tripel L & Valeri, Lombardo und Markuns Gardeweg geben sich die TurnTables in die Hand und der ein oder andere Überraschungsgast war auch geplant.

Wer nach einem schönen Strandtag noch einen open air Abend bei hervorragender Musik erleben möchte, der war hier genau richtig. Der perfekte Tagesausklang nach einem perfekten Tag am Meer. Genauso fühlt sich ein gelungener Sommer-Urlaub an und wir haben es wieder einmal sehr genossen.

Auf jeden Fall holen hier Veranstalter, DJs und Gäste ein Stück jener Normalität für uns zurück, die inzwischen kostbar geworden ist. Diese großartige Veranstaltung am Strand neben dem Sporthafen war schon immer outdoor und insofern war hier einfach mal wieder alles wie immer. Es gab zwar keine Snack Buden am Strand, aber die sind ja auch wirklich nicht der Hauptpunkt eines Festivals. Wer Hunger hat, der wird ja rund um den Sporthafen im schönen Kühlungsborn Ost mehr als fündig. Bei dem schönen Sommerwetter natürlich auch gerne outdoor und immer stilvoll, Plastikstühle gibt es hier schon seit Jahren nicht mehr.

Glücklicherweise geht um diese Jahreszeit die Sonne ja noch sehr spät unter und doppelt glücklicherweise scheint sie diesen Sommer an der Ostsee auch recht oft! Der perfekte Festival Sundowner war jedenfalls oft zu haben und so wurde dieses Festival Saison Highlight dann auch wieder tatsächlich zu einem Highlight, auf das man sich jetzt schon nächstes Jahr wieder freuen kann!