Silvester steigt die Sause in Kühlungsborn!

Party Kühlungsborn

Silvester in Kühlungsborn ist mit Sicherheit eines der Party Highlights an der Ostseeküste! Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unerschrockene feien an der Seebrücke draußen mit einem 1a gratis Logenplatz am Strand auf das riesige Feuerwerk. Indoor gibt es gediegene Silvesterparty und für die hippen Youngster ist auch etwas dabei.

Wer zu zweit und ohne Kinder anreist, der kann wohl am besten direkt in der Strandstraße oder sehr standesgemäß in der Ostsee Allee übernachten. Zum Beispiel in der Villa Löwenstein. Gut, das sehr beliebte Ostsee Apartement ist schon seit Monaten gebucht, aber wenn Sie weiter auf der Home Page stöbern, dann finden sie vielleicht noch etwas. Obwohl die ersten Lagen zu diesem Zeitpunkt oft schon gebucht sind. Feriengäste, die Silvester hier toll fanden, buchen meist schon bei der Abreise für das nächste Jahr, daher der Engpass zu Silvester.

Wer es aber schafft und noch etwas buchen kann, der könnte am 29. Dezember schon einmal stilvoll vorglühen bei der legendären „Glühweinfahrt“ im natürliche BEHEIZTEN Bäderexpress. Gemütlich zuckelt er durch die schönsten Straßen von Kühlungsborn, die alle noch in schönster Weihnachtsbeleuchtung erstrahlen. Höhepunkt der Fahrt ist im wahrsten Sinne des Wortes sicherlich der Leuchtturm auf dem Hügel im benachbarten Bastorf.

Ansonsten ist wohl der Vorplatz der Seebrücke in Kühlungsborn Ost das Zentrum aller Silvesterpartys. Schon ab 16 Uhr kann man dort zur Einstimmung auf die große Party den Winter Beats von „Strandbanausen & Friends“ lauschen und schon mal ein bisschen eintanzen. Ist ja auch besser, wenn man Silvester in Bewegung bleibt, denn frisch wird es bestimmt.

Ab 21 Uhr beginnt dann die große Anmoderation und die Vorbereitungen für den Höhepunkt, das Feuerwerk um 24 Uhr, für das man auf dem Seebrückenvorplatz wirklich bestens platziert ist. Bestimmt wird es wieder ein heißes Event und dennoch ein besinnlicher Ausklang des Jahres 2019, schließlich ist man direkt am Meer.

Wir wünschen allen Feriengästen in der Villa Löwenstein besinnliche Festtage und einen krachenden Partystart in ein Neus, gesundes und fröhliches Jahr 2020.