Vorweihnachtszeit in Kühlungborn

Am 30. November startet Kühlungsborn in die Adventssaison mit dem sogenannten „Sammgast Wochenende“. Weil die meisten Urlauber gerne wiederkommen, wenn sie einmal in Kühlungsborn gewesen sind, trifft die Bezeichnung eigentlich auf alle Feriengäste zu: Auf diejenigen, die schon mehrfach hier waren und auch auf diejenigen, die zum ersten Mal da sind. Denn sie werden wieder kommen und sind also Stammgäste in spe.

Unter dem Motto „Kühlungsborn leuchtet“ gibt es natürlich die herrliche, weihnachtliche Straßenbeleuchtung für ein schönes Ambiente, aber auch darüber hinaus gibt es viel zu entdecken. Viele Gebäude und die eleganten Wahrzeichen erstrahlen in magischen Licht-Illuminationen. Natürlich darf auch der klassische Weihnachtsmarkt nicht fehlen, der mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und selbstverständlich Glühwein zu längerem Verweilen einlädt!

Ein Besuch lohnt sich immer, vielleicht trifft man ja sogar Strandbekanntschaften aus dem Sommer wieder und kann sich gleich für den nächsten Sommer verabreden. Oder schon für Ostern, denn das lohnt sich auch meistens wettermäßig schon.

Kulturell wird im Konzertgarten West einiges geboten mit Musikern wie Alexsson, der Showband Papermoon und Georg Wegner. Einfach auf einen der zahlreichen Aushänge gucken, dann findet man bestimmt ein schönes Konzert nach dem eigenen Geschmack. Gleiches gilt übrigens für die Kinder-Weihnachtsaktivitäten: Sie sind zahlreich und am besten mit einem Blick auf eine Litfaßsäule, einen Aushang oder bei einem Besuch des Haus des Gastes in der Ostseeallee zu erfassen. Das Kinderkarussell Traumland vor der Villa Baltic wird auf jeden Fall wieder dabei sein, soviel kann schon verraten werden. Das Riesenrad natürlich nicht, das wartet bis zur nächsten Sommersaison.

3 Möwen Halle in Kühlungsborn West

Dafür wird es bestimmt Eislaufen geben in einer der neuen Hallen in Kühlungsborn Ost. Noch letztes Jahr wurde ja der Konzertgarten West in eine Eisfläche verwandelt, das wird dieses Jahr aber nicht mehr nötig sein. Kühlungsborn ist bestens vorbereitet für die Wintersaison. Das Stammgast Wochenende mag am 1. Dezember vorbei sein, aber die Vorweihnachtszeit kann man natürlich länger genießen. Vor allem, wenn man eine Ferienunterkunft mit Kamin hat, was immer eine heimelige Wärme nach den manchmal doch recht frischen Strandspaziergängen verströmt. Wir wünschen allen Urlaubern einen guten Start in die Adventszeit!