Warum nicht mal im November an die Ostsee?

November Ostsee Wellen

Gut, das würden einem einige Gründe einfallen, das Wetter ist definitiv nicht mehr sommerlich sonnig, es stürmt und von Weihnachtszauber noch keine Spur. Aber wer an der Ostsee eher auf eine ursprüngliche und wenig touristische Erfahrung Wert legt, der hat im November ein eher authentisches Erlebnis. So wie der Strand und die See in Kühlungsborn im November, so geht es hier schon seit Jahrtausenden zu. Nix los außer sehr hohen Wellen, man kann hier auch bei einem Strandspaziergang die echte Verbundenheit mit dem Meer spüren. Viele Menschen spüren beim Blick auf das Meer die Ewigkeit – im November viel leichter als im August, garantiert.

Aber Kühlungsborn wäre nicht Kühlungsborn, wenn nicht auch der November noch mit besonderen Veranstaltungen locken würde. Wer zum Beispiel ganz entspannt nach Inspirationen für das Weihnachtsmenü suchen oder einfach nur mal so richtig köstlich essen möchte, dem sei das Kochseminar am 15. November ans Herz gelegt. In der Villa Astoria, die ebenfalls in der Ostsee Allee liegt, kann man von 12 bis 16h30 an dem Kochkurs „Winter- und Festtagsklassiker ohne Stress“ teilnehmen. Die Karten inklusive des köstlichen Menüs sind mit 95 Euro nicht gerade billig, aber hier kommt auch wirklich Kochen der Extraklasse auf die Teilnehmer zu.

Villa Löwenstein

Wer in der Villa Löwenstein wohnt, der kann zu Fuß einfach die schöne Ostsee-Alle entang schlendern, den Nachmittag mit Kochen und natürlich essen verbringen und dann noch im Hellen wieder zurück in seine Unterkunft schlendern. Wer an der hübschen Strand-Promenade zurück geht, der hat freien Blick auf die Ostsee und kann sich ein bisschen mehr durchpusten lassen als direkt in der Ostsee-Allee. Wer noch Lust auf eine neue Winterjacke hat, der wirft einen Blick zu Wellensteyn, die in der Nebensaison preislich manchmal sehr attraktive Angebote haben.

Was auf jeden Fall für den November als Urlaubssaison für Kühlungsborn spricht sind auf jeden Fall die Preise zur Nachsaison. Jetzt kann man sich auch eine schöne Unterkunft wie das Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein ruhig ein paar Tage länger leisten.