Die Villa Löwenstein ist urlaubsreif!

Fast zwei Jahre lang konnte jeder Flaneur, der die schöne Ostseeallee in Kühlungsborn entlang schlenderte, die Restaurierungsarbeiten an der Villa Löwenstein bewundern. Manch einer mag sich gefragt haben, warum das eigentlich so lange dauert. Die Antwort ist ganz einfach: Es sollte einfach bis ins letzte Detail wunderschön werden!

Schließlich ist die Ostseeallee Kühlungsborns schönste Strasse. An der einen Seite der Strand und die Wellen der Ostsee, an der anderen Seite Villen und Häuser aus vergangenen Zeiten. Wie an einer Perlenkette wechseln sich schöne und wunderschöne Gebäude ab, die meisten sind wohl Hotels, einige in Privatbesitz und manche bieten Appartements für gehobene Ansprüche.

Solche Gebäude sind nicht in 6 Monaten schnell restauriert. Schließlich muss ein sensibles Gleichgewicht gefunden werden: Einerseits soll der Charme von Kaisers Zeiten erhalten bleiben, anderseits will der Ostsee Urlauber 2015 natürlich nicht auf die Errungenschaften der Technik und die Annehmlichkeiten von heute verzichten. Das ist in der Villa Löwenstein wirklich perfekt gelungen und ab sofort können sich Urlauber selbst davon überzeugen. Die ersten Neujahrsgäste waren schon dort und sind begeistert – die Ausstattung der Wohnungen in der Lage entsprechend hochwertig.

Auch Urlauber, die extra zu speziellen Events in Kühlungsborn anreisen, wie zum Beispiel den Sommerkonzerten in der Kunsthalle oder dem Kulinarischen Sommer, werden begeistert sein. Das Ambiente der ganzen Villa rundet einen Ostsee Urlaub in Kühlungsborn wohltuend ab bzw. gibt ihm eine ganz besondere Note.

Auch all jene Urlauber, die immer wieder bei einem Spaziergang von Kühlungsborn West nach Kühlungsborn Ost durch die Ostsee-Allee neugierig interessiert vor den Schildern der Villa Löwenstein stehen blieben, die können sich jetzt dort einmieten. Alle Wohnunge sind verkauft und stehen zur Vermietung, die meisten für zwei Personen. Besonders empfohlen sei das Ostsee-Appartement zur Seeseite wegen seines schönen Blickes, seiner tollen Einrichtung und seinem sonnigen Balkon. Ein wohnlicheres und gleichzeitig eleganteres Appartement dürfte in Kühlungsborn wohl schwer zu finden sein.

So können Ostsee Urlauber in Kühlungsborn ab sofort ihre Spaziergänge eben nicht mehr nur an der Villa Löwenstein vorbei, sondern direkt von ihr beginnend genießen. In wenigen Schritten schon ist man am Baltic Platz in Kühlungsborn West, der eigentlich ganzjährig mit wechselnden Attraktionen aufwarten kann. Und nur 30 m entfernt liegt die Ostsee – die selbstverständich mit ihrem schönen Strand und den blau weißen Strandkörben fast ganzjährig eine Attraktion ist.