Jetzt Ostern buchen!

Ostern Ostsee

Weihnachten und Silvester sind der letzte Saisonhöhepunkt des Jahres und zu diesem Zeitpunkt ist die Villa Löwenstein bereits seit Monaten ausgebucht. Wer hier jetzt noch spontan unterkommen möchte, der sollte regelmäßig die Homepage checken, es mag ja Absagen geben. Aber gerade zur kälteren Jahreszeit sind die Apartements in der Villa Löwenstein nicht zuletzt wegen ihrer Gaskamine heiß begehrt. So richtig entspannt sich die Buchungslage zu den Saisonhöhepunkten hier nie, da plant man besser lange voraus.

Tage und viele Menschen schmieden Pläne für das nächste Jahr. Wohin fahren wir in den Urlaub? Was machen wir zu Ostern? Warum nicht mal Ostereier suchen an der Ostsee im alten Kaiserbad Kühlungsborn? Für Kinder wird da einiges zum Beispiel im Konzertgarten Kühlungsborn Ost organisiert und für die Erwachsenen stehen ohne Zweifel wieder gastronomische Highlights an.

Meist kann man auch schon windgeschützt ein bisschen in der Sonne sitzen, die Gastronomie ist hier perfekt ausgestattet. Café Röntgen in Kühlungsborn West zum Beispiel hat so geschickt eine Glasscheibe platziert, dass man sogar bei vollem Gegenwind entspannt draußen sitzen und direkt auf das herrliche Meer blicken kann.

Kühlungsborn und insgesamt die Ostsee sind in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden und vor allem die Häuser in den ersten Lagen direkt am Strand, wie die Villa Löwenstein, sind schon früh ausgebucht. Viele Urlaubsgäste buchen gleich bei der Abfahrt für das nächste Jahr, in dem sicheren Wissen, dass es ja jedes Jahr ein Osterfest gibt. Die meisten kommen auch nicht nur genau über die Ostertage, sondern nutzen hier geschickt Brückentage und bleiben gleich mindestens eine Woche.

Ostern stehen ja auch schon alle Zeichen auf Frühling, man hat wieder Lust auf lange Spaziergänge draußen an der Promenade direkt vor der Villa Löwenstein. Wahrscheinlich sind auch schon Radtouren möglich. Das lohnt sich entlang des Ostsee Radwanderweges bis nach Heiligendamm auf jeden Fall. Oder in die andere Richtung am Riedensee vorbei in das benachbarte Ostseebad Rerik, wo man ganz hervorragend in der Gaststätte zur Steilküste Fisch essen kann.

Ostern ist auf jeden Fall der erste Saisonhöhepunkt und wer jetzt schon bucht, der kann sich lange auf seinen Ostseeurlaub freuen – und Vorfreude ist doch die schönste Freude.